Profil: ¡Hola a todos! Ich heiße Sara Martín, bin 24 Jahre alt und komme aus Barcelona, direkt vom Strand und gutem Wetter. Hier an der Volkshochschule biete ich Spanisch- und Katalanischkurse an, da beide meine Muttersprachen sind. Schon immer habe ich mich für andere Sprachen interessiert, deshalb habe ich in Barcelona ein Abschluss in Übersetzung und Dolmetschen absolviert. Gleichzeitig und danach unterrichtete ich Englisch. Zudem haben mich meine Leidenschaft für Sprachen und andere Kulturen nach Halle gebracht, wo ich seit etwas mehr als einem Jahr lebe. Erst war ich als Bundesfreiwillige an der Volkshochschule angestellt und zurzeit arbeite ich in einem mehrsprachigen Kindergarten, in dem ich auf Spanisch kommuniziere, um die Kinder in die Sprache einzuführen. Ich freue mich sehr, dass ich hier in Deutschland meine Muttersprachen unterrichten kann, vor allem, wenn ich sehe, dass die Menschen motiviert sind, die Sprachen zu lernen und Wissenswertes über die Kultur erfahren wollen. ¡Nos vemos pronto!



zurück zur Übersicht


Die Volkshochschulen

VHS Adolf Reichwein
der Stadt Halle (Saale)

Oleariusstraße 7
06108 Halle (Saale)
Tel.: 0345 221-3389
Fax: 0345 221-3388
E-Mail: info@vhs-halle.de

KVHS Saalekreis
Am Saalehang 1
06217 Merseburg
Tel.: 03461 40-3817
Fax: 03461 40-3819
E-Mail: kvhs@saalekreis.de

Öffnungszeiten

Dienstag:
10:00 - 12:00 Uhr | 13:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag:
10:00 - 12:00 Uhr | 13:00 - 18:00 Uhr
abweichend in den Ferien:
10:00 - 12:00 Uhr | 13:00 - 16:00 Uhr

Freitag:
10:00 - 12:00 Uhr